A: DjK Sparta Langenhagen - TuS Bröckel 3:2 n.N. (1:1,0:1)

SPARTA`S A-JUNIORINNEN NACH NEUNMETERSCHIESSEN IM ENDSPIEL!

Aliki Georgiadou sorgt für die Erlösung - Jo Steinauer pariert zwei Neunmeter!

Die Rahmenbedingungen waren perfekt vorbereitet: Ein super Platz, eine angesetzte Schiedsrichterin und knapp 100 Zuschauer sorgten für eine tolle Pokal-Athmosphäre am Mittwochabend. Auch der Wettergott spielte mit. Das Halbfinale stand zuvor auf der Kippe, da immer wieder heftige Regenschauer bei Gewitter das Spiel gefährdeten. Aber rund zwei Stunden vor dem Spiel hatte der Wettergott anscheinend Erbarmen.
TuS Bröckel aus dem Kreis Celle hatte sich nach der knappen 2:3 Niederlage vor acht Wochen im Ligaspiel viel vorgenommen. Ungewohnt defensiv agierte der TuS. Mit einer Viererkette und zwei Sechsern stellte der Gast die Räume zu und überließ Sparta das Spiel.
Unsere Mannschaft hatte sichtlich Mühe gegen das, von Maike Kruse gut organisierte Abwehrbollwerk. Die erste große Chance hatte Jasmin. Nach einer Ecke sprang Jasmin der Ball vor die Füße. Ihr Schuss, aus kurzer Distanz, wurde mit einer Glanzparade von der gut spielenden Torfrau Johanna Dreger noch über die Latte gelenkt. Ansonsten gab es von unserer Mannschaft nur drei Distanzschüsse. Rausgespielte Torchancen waren im ersten Durchgang nicht zu sehen. Und Bröckel? Der Gast setzte immer wieder zu Kontern an, die aber von der überragende Anika Schwarzer im Keim erstickt wurden.
Kurz vor der Halbzeit ließ sich Laura auf der rechten Abwehrseite düpieren. Die tolle Flanke von Franka Kampe fand 5m vor dem Sparta Tor mit Leonie Bock eine Abnehmerin. Leonie nahm den Ball direkt und schoss den Ball unhaltbar ins kurze Eck! Ein tolles Tor - eine kalte Dusche für unsere Mädels!
Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild. Sparta zu 80% in der Hälfte vom Gast. Jetzt aber mit mehr Spielwitz und herausgespielte Chancen. Erst traf die klasse kämpfende Jasmin den Außenpfosten. Feride hatte nach einem Eckball den Ausgleich auf den Fuß, doch die Torfrau Johanna stand wieder richtig. Sparta, angetrieben von dem immer lauter werdenen Publikum drückte nun immens. Der Gast hatte ständig mit "Krämpfen" zu tun. Böse Zungen behaupten, so wolle man den Spielfluss kaputt machen. Der TuS stand nur noch hinten drin und versuchte die knappe Führung über die Zeit zu retten. Sparta stürmte unermüdlich an. Die Kräfte ließen auf beiden Seiten nach.
In der 81. Spielminute dann die Erlösung! Aliki umkurvte an der Strafraumgrenze zwei Gegenspielerinnen und schoss den Ball mit dem "Linken" aus 12m wie ein Strich in den Torwinkel - Wahnsinn, was für ein Tor! Die Jubeltraube nach dem Ausgleich erdrückte die Torschützin fast. 1:1 - Alles wieder offen! Noch knapp zehn Minuten. Sparta spielte weiter offensiv, wollte den Sieg nach regulärer Spielzeit. In der 87. Spielminute dann die große Chance. Aliki spielt Alina Frank frei, doch Alina verfehlt freihstehend knapp das Tor. Hinten brannte nichts mehr an. Der TuS Bröckel rettete sich ins Neunmeterschießen.
Die Anspannung bei beiden Teams war zu spüren. Drei Schützen sollten genannt werden. Trainer Ingo Schmeißer schlug Aliki, Anika & Jasmin vor. Alle drei bestätigten und waren sich sicher. Sparta musste anfangen. Vorlegen ist psychologisch immer gut.
Aliki legte sich den Ball hin, drei Meter Anlauf und ihr Schuss schlug unter die Latte ein - 2:1! Nun war Bröckel dran. Die sehr stark spielende Maike Kruse legte sich das runde Leder zurecht und erwischte unsere Torfrau Jo auf dem falschen Fuß - 2:2!
Nun kam Anika. Eine unserer sichersten Neunmeterschützinnen. Wieder drei Meter Anlauf und verladen! 3:2 Sparta! Rabea Nickel nun für den Gast aus Celle. Ein Linksfuß - was machte Jo? Rabea lief an und Jo blieb lange stehen und hielt den Neunmeter!!! Jubel brach aus. Aber Sparta musste erst noch treffen. Jasmin, die vielleicht überragendste Spielerin dieser Saison legte sich den Ball zum finalen Schuss hin. Jetzt ein Tor und der Titelverteidiger würde das Ticket fürs Finale in Mellendorf lösen. Jasmin, großer Fan von CR7, stellte sich wie der große Ronaldo hinter den Ball. Drei, vier kurze Schritte und Jasmin schoß wie Aliki, doch ihr Ball ging nicht unter die Latte, sondern knapp drüber - es bleibt beim 3:2. Bröckel war wieder im Rennen und konnte nun ausgleichen. Franka Kampe, in der Liga bekannt als Torjägerin, legte sich den Ball zurecht. Wieder ein Linksfuß. Jo bot die linke Ecke aus Sicht der Schützin an. Franka lief an - für welche Ecke entscheidet sich Franka? Für keine, sie schoss den Ball in die Tormitte. Unsere abgezockte Jo verzögerte wieder sehr lange und hatte keine Mühe den Ball zu halten!!! 3:2! Ende! Finaaaaaaale. Die ganze Mannschaft begrub unsere "Heldin" unter sich. Danach wurde auf dem Platz ausgelassen gefeiert. Die Zuschauer waren aus dem Häuschen. Alle freuten sich für die Mannschaft, für den Verein. Jasmin trauerte ihrem Fehlschuss noch nach und begriff wohl erst ein bisschen später, dass die A- Juniorinnen es den Frauen gleich tun!
Beide Mannschaften stehen in zwei Wochen im Kreispokalfinale! Diese werden beide in Mellendorf stattfinden.

Die A- Juniorinnen werden dort Samstag, den 18.06.16 auf den Nachbarn TSV Godshorn treffen. Die Uhrzeit ist leider noch nicht bekannt.
Sparta´s Frauen spielen nur einen Tag später, am Sonntag, den 19.06.16 um 13 Uhr gegen den SC Wedemark!
Sparta´s Mädels haben bereits jetzt Geschichte geschrieben. Zwei Endspiele an einem Wochenende. Jetzt fehlt nur noch das "i" Tüpfelchen.
Mädels, holt die Pokale nach Langenhagen!!!

Für Sparta spielten:
Jo - Jacqueline, Anika, Laura - Alina, Sofa, Aliki, Jasmin - Sandra - Feride, Darin, Senab, Melanie