A: DjK Sparta - SG Mühlenfeld/Neustadt 7:0 (4:0)

A-JUNIORINNEN WEITER AUF KURS!
Überragend - Aliki an sechs Toren beteilig!
Das kurzfristig um zwei Tage verschobene Heimspiel gegen den Tabellensiebten aus Mühlenfeld wurde am ungewohnten Montagabend unter Flutlicht auf unserem Aschenplatz nachgeholt. Die Spielerinnen aus Mühlenfeld hatten am Samstag eine Schulveranstaltung und hätten keine Mannschaft stellen können.
Unsere Mädchen gingen voll motiviert ins Spiel. Auf dem verhältnismäßig kleinen Platz, wollte der sehr tief stehenden Gegner die Räume noch enger machen. Zum Glück konnte Aliki bereits in der 4. Spielminute nach einem Pass von Fia mit einem tollen Schuss die frühe Führung erzielen. Wer jetzt dachte die Gäste werden offensiver, hat sich getäuscht. Mühlenfeld beschränkte sich darauf, ihr eigenesTor zu verteidigen.
Sparta kombinierte auf engsten Raum, aber zog zu schnell in die Mitte, wo es dann einfach war zu verteidigen. Als Aliki mit einem Weitschuss erneut traf, kam weitere Sicherheit ins Spiel. Nun machte Sparta über die Außenbahnen Druck. Besonders stark die Laufarbeit von Jo und Alina auf der linken Seite. Die am heutigen Tag überragende Aliki bewies ihre Übersicht, als sie einen langen Pass durch die in die Gasse, zur startenden Jasmin spielte. Diese tauchte so alleine vor der Gästetorfrau auf und erhöhte sicher auf 3:0! Jasmin hatte dann die große Chance noch vor der Halbzeit auf 4:0 zu erhöhen, doch ihr erster Torschuss wurde gehalten und als sie zum Nachschuss ausholte, wurde sie vier Meter vor dem Tor von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Aliki gewohnt sicher zum 4:0. Unsere Torfrau Michelle wurde nicht geprüft, was an der sehr gut stehende Abwehrreihe um Anika lag. Jeder Angriff wurde abgefangen und so im Keim erstickt.
In der zweiten Halbzeit gelang wieder ein früher Treffer. Erneut legte Aliki für Jasmin auf, die so zu ihrem zweiten Treffer kam. Nach einer Stunde belohnte sich dann auch Alina für ihr starkes Spiel. Eine tolle Flanke von der linken Siete konnte Feride zunächst nur an den Pfosten köpfen. Doch Feride setzte sofort nach und erhöhte im Nachschuss auf 6:0. Die Gäste verteidigten weiter ihr Tor und versuchten zu kontern. Gefährlich wurde es nur einmal, weil Laura im Spielaufbau den Ball verlor. Anika konnte die Angreiferin jedoch rechtzeitig vor dem Torschuss stoppen. Den Schlusspunkt setzte Aliki mit ihrem vierten Treffer in diesem Spiel. Darin spitzelte den Ball durch die gegnerische Abwehr und Aliki hatte keine Mühe den Endstand zu erzielen. Unsere Mannschaft hatte das Spiel, genauso wie die gut leitende Schiedsrichterin Maren Rietschel über die gesamte Spielzeit im Griff und konnte auch das siebte Punktspiel für sich entscheiden, sodass man mittlerweile 21 Zähler auf dem Punktekonto hat.
Am Mittwoch geht es im Pokal Viertelfinale zum VFL Nordstemmen, die zuletzt gegen den TuS Bröckel mit einem 3:2 Ausswärtssieg überraschten! Unsere Mädchen sind gewarnt und wollen unbedingt ins Halbfinale!
Für Sparta spielten:

Michelle - Laura K., Anika, Alina - Jacqueline, Jo, Aliki, Jasmin - Fia - Melanie, Feride, Darin

Tore:
1:0 Aliki (4´)
2:0 Aliki (24´)
3:0 Jasmin (37´)
4:0 Aliki (44´) Foulelfmeter
5:0 Jasmin (48´)
6:0 Feride (62´)
7:0 Aliki (73´)