A: TSV Klein Heidorn - DjK Sparta Langenhagen 2:4 (1:2)

A-JUNIORINNEN NEHMEN AUCH DIE HÜRDE IN KLEIN HEIDORN!

"Fia" trifft erneut dreimal
Auf unsere Mannschaft wartete der angenockte TSV Klein Heidorn, die zwar zuvor zweimal verloren haben, aber zu den stärkeren Teams der diesjährigen A-Juniorinnen Kreisliga gehören.
Unsere Mädchen kamen bei bestem Fussballwetter nur schleppend ins Spiel. Nach einer guten Viertelstunde musste man einmal richtig tief durchatmen. Nach einem Abspielfehler im eigenen Strafraum tauchte der Gastgeber plötzlich alleine vor unserer Torfrau Michelle auf, doch der Schuss knallte an den Pfosten. Den Aluminum-Treffer kann man im nachhinein wohl als ein "Hallo-wach-Zeichen" bezeichnen, denn fortan kamen unser Mädchen besser ins Spiel. In der 22. Spielminute zeigte Fia ihre Kaltschnäuzigkeit: Nach einer tollen Kombination durchs Mittelfeld, behielt Jo die Übersicht und spielte Fia frei. Fia schoß den Ball sofort mit Links flach ins untere Toreck zur 1:0-Führung. Nur 4 Minuten später war es Aliki die Fia mustergültig bediente und Fia kein Problem hatte die herausstürmende Torfrau zu überwinden. Nun hatten die Sparta Girls ihre beste Phase in dem Spiel und drückten auf die Vorentscheidung, allerdings hielt die starke Torfrau des Gastgebers mit tollen Paraden ihr Team im Spiel. Klein Heidorn blieb aber selbst auch immer gefährlich und nutzte kurz vor der Halbzeit eine Chance zum Anschlußtreffer.
In der Halbzeitpause war die Marschroute klar: Druck machen und nachlegen. Dies klappte sogar perfekt. Direkt nach dem Wiederanpfiff kombinierten sich Jasmin und Jo auf der linken Seite durch und Jo spielte den Ball ins Zentrum, wo unser Torjägerin Fia zum dritten Mal zur Stelle war und den 2 Tore Vorsprung wieder herstellt! Nach knapp einer Stunde, fasste sich Sofa ein Herz und marschierte mit einem tollen Sololauf durch die gegnerische Hälfte und erhöhte mit einem tollen Schuss auf 4:1. Der TSV aber gab nie auf und verkürzte auf 2:4. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber ein weiteres Tor konnte nicht mehr erzielt werden. So gingen unsere Mädchen auch am 6. Spieltag als Sieger vom Platz und stehen mit 18 Punkten und bereits 50 geschossenen Toren zurecht an der Tabellenspitze.
Für Sparta spielten:
Michelle - Jacqueline, Anika, Alina - Sofa, Jo, Aliki, Jasmin - Fia - Laura M., Melanie, Veronika

Spielstatistik:

0:1 Fia (22´)
0:2 Fia (26´)
1:2 ----- (41´)
1:3 Fia (46´)

 

1:4 Sofa (59´)
2:4 ----- (70´)