A: TSV Groß-Munzel - DjK Sparta 0:0 (0:0)

A-JUNIORINNEN LASSEN ERSTMALS PUNKTE LIEGEN

Anika Schwarzer in Überragender Form

Nach einigen Spielverlegungen, fand unser Punktspiel endlich auch in Groß-Munzel statt und das obwohl es vorher 2-3 Tage regnete. Als man den Platz betrat, konnte man die ständigen Spielausfälle nachvollziehen. Der Platz glich einem Acker, unzählige Löcher geschuldet von Maulwürfen erschwerten das Fussball spielen. Im Vorfeld sorgte der plötzliche Ausfall unserer Stammtorhüterin Jo Steinauer aber für mehr Kopf zerbrechen.
Diese Sorgen waren aber unnötig, da nur eine Mannschaft Fussball spielte und das waren die Mädels aus Langenhagen. Mit dem Anpfiff der Unparteiischen Xenia Mach marschierte nur Sparta und Sofa hatte bereits in der ersten Spielminute die Chance zur Führung, doch die Torfrau lenkte den Ball zur Ecke. In der folge immer das selbe Bild: Alle Spielerinnen des Gastgebers standen in der eigenen Hälfte und verteidigten ihr Tor. Sparta schoss aus allen Lagen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Der TSV kam in der ersten Halbzeit nur ein einziges mal zum Abschluß, doch der Ball landete neben dem Gehäuse. Alle weiteren Versuche eines Angriffs (es waren nur lange Bälle nach Torfrauabstößen) erstickte die mit Abstand beste Spielerin auf dem Platz: Anika Schwarzer. Sie spielte souverän und ruhig und konnte mit einer Zweikampfquote von 100% glänzen.
In der zweiten Halbzeit wollte man unbedingt diesen einen Treffer erzielen, doch am heutigen Tag war das Tor wie zu genagelt. Kompliment an Torfrau Hannah, die mit allen Körperteilen immer wieder die Null hielt. Die spielerische Überlegenheit konnte in kein Tor umgewandelt werden. Als Sparta dann nur noch offensiv dachte kam der Gastgeber selbst auch noch zu zwei großartigen Chancen. Einer ging knapp am Torpfosten vorbei und der allerletzten Spielminute rettete uns Torfrau Michelle Struck sogar noch das 0:0. Das wär der Supergau gewesen. Nach der Aktion pfiff die Unparteiische ab und der Gastgeber feierte den Punktgewinn wie ein Sieg. Nach ca. 35:3 Torschüssen für Sparta kann man das sogar verstehen. Immerhin hat der TSV Groß-Munzel dafür gesorgt, dass der Tabellenführer die ersten Punkte liegen gelassen hat. Glückwunsch für die kämpferische Leistung! Am 23.04.16 kommt es dann in Langenhagen bereits zum Rückspiel.

Bereits diesen Samstag (02.04.16) um 12:30 Uhr kommt es allerdings zum Duell mit dem wohl stärksten Konkurrenten TuS Bröckel, der sich mit einer Spielerin aus der Bundesliga vom VFL Wolfsburg verstärkt hat.

Für Sparta spielten:
Michelle - Anika - Sofa, Aliki, Alina, Jasmin - Fia - Laura, Darin