A: TSV Godshorn - DjK Sparta 1:3 (1:2)

A-JUNIORINNEN ERNEUT DERBYSIEGER!

Jasmin überragend - Fia ins Krankenhaus.
Schönes Fußballwetter, viele Zuschauer, eine angesetzte Schiedsrichterin. Beste Vorraussetzungen also für ein spannendes Derby zwischen den Mädchen vom TSV Godshorn und DjK Sparta Langenhagen.
Das dies Spiel etwas Besonderes ist, sprach sich wohl bis nach Groß-Munzel rum, denn der Tabellenfünfte war auch vor Ort, was uns sehr freute.
Unverständlich dagegen das Verhalten des Gastgebers. Als man bei der Ankunft freundlich grüßte, wurde man vom Trainer des TSV arrogant ignoriert. Ein Verhalten, was wir so nicht kennen. Bei uns werden die Gäste freundlich begrüßt, es wird ihnen eine Kabine zugeteilt und erzählt auf welchen Platz man spielt. Aber jedem das seine. 
Das wir als 9er Team auf einem zu kurzem 7er Spielfeld spielen mussten, wo die Torfrauen "rüberschiessen" spielen konnten, kam uns aufgrund einiger angeschlagener Spielerinnen sehr gelegen.
Sparta, spielerisch die bessere Mannschaft, übernahm sofort das Spielgeschehen. Nach einem Patzer im Mittelfeld setzte sich Bataul Z. durch und spielte Celine frei, die den Ball unhaltbar ins kurze Eck schob. Der Führungstreffer gelang also dem TSV Godshorn.
Unsere Mädchen blieben jedoch cool und antworteten schnell. Pech hatte zuerst Aliki, ihr Ball traf nur die Querlatte. Der Ausgleich sollte trotzdem schnell fallen. Sofa setzte sich auf der rechten Seite schön durch und legte für Jasmin auf, die den Ball flach zum 1:1 ins Netz schoß!
Dies war aber nicht genug. Sparta drückte weiter und nach einem Eckball von Senab, schaltete Sofa am schnellstens und erzielte mit einem sehenswerten Heber aus dem Gewühl heraus die 2:1 Führung für Sparta! Das Spiel gedreht innerhalb von 6 Minuten! Der TSV war eigentlich nur durch Bataul gefährlich, doch diese versuchte es aufgrund ihrer Schnelligkeit zu oft allein und wurde spätestens von der sehr starken Fia gestoppt! Fia, bereits 30 Saisontore stellte sich heute in den Dienst der Mannschaft und vertrat Anika auf der Position im Abwehrzentrum.
Die ganze Mannschaft gratulierte Jasmin zum Ausgleichstreffer
Die ganze Mannschaft gratulierte Jasmin zum Ausgleichstreffer
 
In der Halbzeitpause wurde Laura intensiv am Oberschenkel behandelt. Alle waren sich einig, der dritte Treffer muss her. Doch die zweite Halbzeit begann alles andere als geplant. Bei einem Klärungsversuch rutschte Fia der Ball unglücklich über den Fuß. Die daraus entstehende Bogenlampe flog aufs eigene Tor zu und senkte sich genau am linken Torpfosten runter. Kurz darauf aber der richtige Schock: Fia blockte einen Torschuss ab und knickte dabei so unglücklich um, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Der Knöchel wurde sofort dick und blau - Verdacht auf Bänderriß. Behandelnd und auf den Krankenwagen wartend, amüsierten sich der TSV Groß Munzel, angeführt von einer pöbelnen Mutter!!! über die verletze Spielerin. Einfach unglaublich wie sich diese "erwachsene Frau" am Spielfeldrand als "neutrale" Zuschauerin verhielt. "Tatü tata" waren da noch die harmlosesten Worte.... Wenigstens aus dem Godshorner Zuschauer Block kamen aufmunternde Worte wie "Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert". Bei aller sportlichen Rivalität, aber über verletzte Spielerinnen herziehen oder sich lustig machen ist ein absolutes "NO GO"
An dieser Stelle wünschen wir unserer Fia alias Alina nochmals GUTE BESSERUNG!
Für unser Spiel war das fatal. Aliki musste aus dem Mittelfeld zurück gezogen werden und so war die spielerische Überlegenheit dahin. Da kurz darauf auch noch Laura nach einem Schlag auf ihren lädierten Oberschenkel nicht mehr weiterspielen konnte, rückte die Mannschaft noch weiter zusammen. Michelle & Melanie kamen ins Spiel. Es begann eine Abwehrschlacht. Man überließ den Godshornerin das Spiel und lauerte mit Feride selbst auf Konter. Das ganze Team wuchs über sich hinaus und verteidigte mit ganzer Kraft das eigene Tor. Jasmin leitete unermüdlich immer wieder Konter ein und machte vielleicht das beste Spiel im Sparta Trikot. Einfach überragend! Sie war überall auf dem Platz zu finden und traf nach einem Eckball per Kopf die Latte. Bautaul, immer noch die auffälligste Godshornerin, antworte kurz darauf mit einem tollen Schuss, doch die absolut souveräne Jo im Tor lenkte den Ball noch an die Latte. Senab und Sofa sorgten über Außen immer wieder für Entlastung. Godshorn lief die Zeit weg, die Kraft ließ ebenfalls nach. In der 84. Minute gelang Jasmin nach einem Zuspiel von Senab dann ein Solo und ließ der herausstürmenden Torfrau Lena-Celine keine Chance - 3:1! Die Entscheidung! Godshorn gab zwar nicht auf, aber Sparta verteidigte clever. Kurz vor dem Ende gab es noch einen Konter. Wieder stürmte Lena-Celine aus ihrem Gehäuse, doch Feride war schneller an dem hoch aufspringenden Ball, ihr Kopfball ging leider knapp am Tor vorbei! Kurz darauf pfiff die gut leitende Schiedsrichterin vom TSV Arpke das Derby ab. Der zweite Derbysieg in dieser Saison war perfekt! Ausgelassen wurde auf dem Platz der verdiente Sieg gefeiert. Das man 3. Spieltage vor Schluss 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten TuS Bröckel hat, war an diesem Tag völlig egal. Unsere Mädels waren erneut DERBYSIEGER!
Für Sparta spielten:
Jo - Laura, Fia, Alina - Senab, Aliki, Sofa, Jasmin - Feride - Michelle, Jacqueline, Melanie
Spielstatistik:
1:0 Celine-Michelle Müller (12´)
1:1 Jasmin Aysoy (24´)
1:2 Sofa Gashi (30´)
1:3 Jasmin Aysoy (83´)