D: TSV Bordenau - DjK Sparta 0:5 (0:3)

SPARTA`S FRAUEN MACHEN DIE 100 VOLL!

Klarer Sieg beim Tabellenzweiten
Der Staffelsieg war vor dem Spiel schon entschieden. Mit vier Punkten Vorsprung reisten unseren Frauen am Mittwochabend zum Tabellenzweiten nach Bordenau.
Für den Gastgeber war es trotzdem ein "besonderes" Spiel, da es nämlich vorerst das letzte Spiel für die Mannschaft von Trainer Andre Waldhüter ist. Die Hälfte der Mannschaft zieht es erstmal ins Ausland. An dieser Stelle wünschen wir dem Team, dass sie vielleicht nach dieser Zeit in 1-2 Jahren wieder zusammen finden!
Diese letzte Spiel zog anscheinend sehr viele Zuschauer an, was das ganze mit dem sehr guten Platz abrundete. Beide Mannschaften hatten nochmal richtig Lust auf Fußball und in der Anfangsphase entwickelte sich ein offenes Spiel.
Der TSV hatte die erste gute Chance doch vergab knapp. Unseren Frauen gelang dann in der 18 Minute nach einem langen Ball von Jasmin Aysoy auf Brygida Solawa der Führungstreffer.
Dieser setzte scheinbar weitere Kräfte frei. Ein Lattentreffer von Jasmin verhinderte einen Doppelschlag. Im Gegenzug die beste Chance für den Gastgeber. Unsere gesamte Mannschaft war zu weit aufgerückt und Bordenau setzte sich über Rechts durch. Ein gut gespielter Querpass und die Angreiferin war allein vor Spartas Kasten, doch den gut platzierten Schuss, konnte Torfrau Jo Steinauer noch mit einer klasse Reaktion parieren.
Aliki Georgiadou und Jasmin hebelten mit einem Doppelpass die TSV Abwehr aus und der diagonale Schuss von Jasmin schlug unter die Querlatte zum 2:0 ein!
Kurz vor der Halbzeit gab es dann nochmal Ecke. Jasmin brachte die Ecke lang auf den zweiten Pfosten, Nabila Hamijou köpfte den Ball nach innen vors Tor und Torjägerin Brygida Solawa traf per Kopf zum 3:0! Toller Fußball - Klasse Tore!
Im zweiten Durchgang beschränkte sich der TSV auf Defensivarbeit. Sparta hatte gefühlte 75% Ballbesitz, aber tat sich nun schwerer mit klar herausgespielten Torchancen. Dilara Kocak schoss eine sehr gute Chance übers Tor. Einmal klappte es dann doch. Brygida Solawa setzte sich auf der rechten Seite durch und Nabila Hamijou hatte keine Probleme den Ball ins Tor zu schieben. Sparta hatte noch nicht genug und wollte das 100. Saisontor erzielen. Dilara Kocak war über Links nicht zu stoppen, spielte hart nach innen und eine Abwehrspielerin vom TSV fälschte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Die "Kiste" für das Jubiläumstor blieb so aus, aber unsere Frauen bestätigten mit einer souveränen Leistung, dass sie zurecht Staffelmeister geworden sind. Die Bilanz von 34 Punkten aus 12 Spielen und 100:6 Tore sprechen für sich! Eine wahnsinns Leistung, Mädels!
Für Sparta spielten:
Jo - Abir - Aliki, Nabila, Dilara, Jasmin - Brygida - Pia, Gesine, Anika
TSV Bordenau und Sparta Langenhagen, ein toller Abschluß!
TSV Bordenau und Sparta Langenhagen, ein toller Abschluss!