D: TSV Stelingen - DjK Sparta 0:4 (0:1)

POKALFINALE!!! - SPARTA´S FRAUEN SIND DABEI!

Nach starker Mannschaftsleistung ziehen unsere Frauen ins Pokalfinale ein.

Am Mittwoch Abend fuhren unsere Frauen zum zweiten Mal nach Stelingen in dieser Saison. Im Ligaspiel trennte man sich in einem sehr zerfahrenen Spiel 2:2 - unentschieden.

Mit einer Portion Respekt, drei Winterneuzugängen und die Gewissheit, dass es im Pokal kein Remis gibt, legten unsere Frauen los wie die Feuerwehr. Sparta verlegte das Spielgeschehen sofort in die Hälfte des Gastgebers. Die tief stehenden Stelingerinnen versuchten die Räume eng zu machen. Dies gelang in der Anfangsphase auch sehr gut. Nach 16 Minuten wurde dann Dilara freigespielt, sodass sie freie Bahn aufs Tor hatte, doch sie wurde unsanft von den Beinen geholt und der gute leitende Unparteiische Asad Ipek entschied völlig zurecht auf Strafstoß. Aliki schoß gewohnt sicher zur Führung ein!

Aliki trifft per Strafstoß zum 1:0 (16 Minute)
Aliki trifft per Strafstoß zum 1:0 (16 Minute)

In der Folge versuchte unsere Mannschaft nachzulegen, aber leider blieben weitere gute Chancen ungenutzt. Fia, sonst im Sturmzentrum zu finden, hütete nach guten Trainingsleistungen heute mal das Sparta Tor. Sie musste zwar kaum eingreifen, aber wenn war sie immer zur Stelle. Im zweiten Durchgang trumpfte dann Nabila auf. Im ersten Pflichtspiel für Sparta wirbelte sie auf der Außenbahn halb Stelingen durcheinander. Erst bereitete sie per Eckball den 2:0 Treffer durch Aliki vor und kurz darauf setzte sich Nabila links durch, ließ drei Gegenspielerinnen stehen und legte von der Torauslinie den Ball gekonnt ins Zentrum. Aliki brauchte nur noch den Fuß hinhalten und kam so sogar zu ihrem dritten Treffer in diesem Spiel. Nun spielte nur noch Sparta. Durch zahlreiche tolle Spielzüge von der ganzen Mannschaft kam man immer wieder zu tollen Torchancen, lediglich beim Abschluß fehlte ein bißchen das Glück. Jasmin war nun gar nicht mehr zu stoppen und kurbelte das Spiel immer wieder an, doch Pia, Gesine, Dilara und auch Nabila wollten das Tor einfach nicht treffen. Jasmin sorgte nach einem Alleingang dann in der 82. Minute für den vierten und letzten Treffer! Nach dem Spielende waren sich alle einig: Sparta´s Frauen haben das Halbfinale hochverdient gewonnen. Die offensive Spielfreude war unseren Frauen deutlich anzumerken und hinten ließen Abir, Anika & Michelle einfach nichts anbrennen.

Wir freuen uns bereits heute auf den 19.06.2016, wenn Sparta´s Frauen in Mellendorf zum Endspiel antreten. Der Gegner steht auch schon fest: Der SC Wedemark zieht nach einem 7:0 Sieg gegen Hemmingen II ebenfalls ins Finale ein!

Für Sparta spielten:

Fia - Anika - Gesine, Nabila, Aliki, Jasmin - Dilara - Pia, Abir, Michelle