A: TuS Bröckel - DjK Sparta Langenhagen 3:6 (1:4)

MÄDCHEN GEWINNEN AUCH IN BRÖCKEL!
Dritter Sieg in Folge - Traumstart!
Für unsere A-Juniorinnen ging es zum ersten Mal zum TuS Bröckel. Normalerweise spielt Bröckel im Kreis Celle, doch in Celle wurde der TuS Serienmeister und gewann letzte Saison sogar das Double. Eindruckende Bilanz 14 Spiele, 14 Siege 115:8 Tore.
Unsere Mädchen gingen also mit dem nötigen Respekt in das Spiel, aber auch mit breiter Brust, denn die letzten Wochen haben das Selbstbewusstsein sicherlich gestärkt.
Voll motiviert ging es dann auch los. Sparta übernahm das Spielgeschehen und der Gastgeber konnte sich bei ihrer guten Torfrau bedanken, dass es nicht gleich klingelte. Einen strammen Schuss von Sofa lenkte sie gerade noch zur Ecke. In der 11. Min. bewies Jasmin ihr starkes Auge. Von der rechten Seite spielte sie einen Traumpass auf die startende Fia, die den Ball an der herausstürmende Torfrau zur 1:0 Führung vorbei schob. Jetzt kam auch Bröckel zu einer sehr guten Chance, doch Jo passte auf, kam rausgelaufen und parierte klasse. Das hätte der Ausgleich sein können. Umso wichtiger war dann der Gegenzug. Jasmin setzte sich nach tollem Zusammenspiel mit Senab auf der rechten Seite durch und spielte Fia wieder gekonnt frei. Fia legte sich den Ball auf links und lies einen Schuss wie ein Strich folgen - 2:0 Sparta!
Jetzt wirkte die Abwehr des Gastgebers konfuss, dies wussten unsere Mädels zu nutzen. Einen früh abgefangen Ball bekam Jasmin ans Schienbein und von dort flog der Ball wie eine Bogenlampe vors Tor und unsere kleinste Sofa köpfte den Ball in Richtung Tor. Die herausstürmende Torfrau war überrascht und so kullerte der Ball über die Linie zum 3:0! Sparta war in dieser Phase einfach überlegen und setzte nach. Wieder über rechts. Senab spielt die heute überragende Jasmin an, diesmal fand Jasmin keine weitere Anspielstation und ließ ihre Gegenspielerin stehen und schoß den Ball zum 4:0 in die Maschen! Der Gastgeber aber gab nicht auf. Unsere Abwehr um Anika, Jacqueline & Alina  ließ jedoch nicht viel zu. Unterstützt von Aliki stand sie in der ersten Halbzeit fast perfekt. Kurz vor der Halbzeit rutschte allerdings eine Ecke durch den 5m Raum und der Gastgeber kam so unbedrängt zu ihrem ersten Treffer.
Im 2. Durchgang hatte Bröckel mehr Spielanteile. Bedingt durch das hohe Tempo bei den warmen Temperaturen beschränkten sich unsere Mädchen erstmal mehr auf die Defensive. Bröckel baute Druck auf, aber scheiterte mehrfach an Jo oder schoss den Ball einfach neben das Tor. Schon fast abgezockt zeigten sich dagegen die schwarz-gelben Spartanerinnen. Den ersten guten Konter über Aliki und Melanie schloss Fia nach Zuspiel von Jasmin gekonnt zum 5:1 ab. Nur zwei Minuten später stellte Bröckel aber den alten Abstand wieder her und verkürtze auf 5:2. In der 77 Min. dann war es dann Michelle die über links mitgelaufen war und ein Zuspiel von Fia flach ins rechte Toreck schoss zur endgültigen Entscheidung. Der dritte Treffer kurz vor Ende der Partie war dann nur noch Ergebniskosmetik! Unsere Mädchen gewannen aufgrund der sehr starken ersten Halbzeit verdient mit 6:3 beim Celler Doublegewinner!
Für Sparta spielten:
Jo - Jacqueline, Anika, Alina - Senab, Aliki, Sofa, Jasmin - Fia - Michelle, Melanie
Spielstatistik:
Tore: 0:1 Fia (´11)
0:2 Fia (´22)
0:3 Sofa (´25)
0:4 Jasmin (´34)
1:4 ----- (´38)
1:5 Fia (´64)
2:5 ----- (´66)
2:6 Michelle (´77)
3:6 ----- (´86)