D: TSV Groß-Munzel - DjK Sparta 0:12 (0:7)

FRAUEN MIT KANTERSIEG IN GROß-MUNZEL
Dilara Kocak gibt Debüt und trifft dreimal!
Bei bestem Fußballwetter ging es für unsere Frauen zum Tabellenletzten Groß-Munzel. Mit an Board die Neuzugänge Pia Köhler & Dilara Kocak. Letztere streifte sich zum ersten Mal das Sparta Trikot über (Pia spielte schon in Freundschaftsspielen). 
Unsere Mannschaft erwischte einen Traumstart, denn bereits nach vier Minuten war Dilara vorne durch und wurde unsanft gestoppt. Den fälligen 9m verwandelte Jo zur frühen Führung. Nur eine Minute später konnte Pia auf sich aufmerksam machen. Mit einem tollen Querpass spielte sie Gesine frei, die den Ball voll unter die Latte ins Tor beförderte. Ein tolles Tor! Nur eine weitere Minute später erhöhte erneut Jo nach einem tollen Doppelpass mit Jasmin auf 3:0. Sparta spielte nach belieben mit dem überforderten Gegner Katz und Maus, aber vergab in der Folge einige guten Torchancen, besonders Dilara hatte Pech im Abschluß mit einem Pfostentreffer und einen Ball den sie freistehend in die Wolken jagte. In der 26. & 27. Minute gelang dann der gut aufgelegten Jasmin ein Doppelpack. Die erste Halbzeit war geprägt vom Doppelpack, wenn Sparta traf, dann direkt zweimal hintereinander - so kam man in der 44. & 45. Minute erneut zu zwei Toren innerhalb kurzer Zeit. Erst war es Fia, die in Torjäger-Manier abstaubte. Danach erkämpfte sich Anika den Ball und spielte Jasmin frei, die mit einem Gewaltschuss aus ca. 20 Metern für den 7:0 Halbzeitstand sorgte. Zum Glück waren heute beste Temperaturen, denn Torfrau Michelle musste im ganzen Spiel nicht eingreifen.
Dilara war bei ihrem Debüt nicht zu stoppen
Dilara war bei ihrem Debüt nicht zu stoppen
In der zweiten Hälfte der einseitigen Partie wechselte der Gastgeber die Torfrau. Fast sensationell hielt diese die ersten Angriffe. Mit tollen Paraden verhinderte sie anfangs weitere Treffer. Das Spiel war für unsere Frauen übrigens ein Spießroutenlauf, der total überforderte Schiedsrichter (gestellt vom Gastgeber) bestrafte keine Fouls mit gelben Karten, sodass unsere Spielerinnen ungewohnt viel einstecken mussten. Nach fast 20 Minuten war es dann Dilara, die ein Zuspiel von Pia nutzte und ihren ersten Treffer für Sparta schoss. Kurz darauf war sie erneut nicht zu stoppen und setzte sich über die linke Angriffsseite gegen zwei Gegenspielerinnen durch und schob den Ball aus spitzem Winkel nach einem tollen Alleingang zum 9:0 ins Netz. Jasmin stand dem im nichts nach und machte das selbe nur durch die Mitte zum 10:0. Nur eine Minute später gab es wieder 9m für Sparta: Pia nahm "überraschend" Anlauf und bolzte den Ball meilenweit über das Tor. Dafür glänzte Pia kurze Zeit später zum dritten Mal als Vorbereiterin. Ihren Pass verwertete Dilara, die so bei ihrem Debüt gleich zu drei Treffern kam. In der letzten Spielminute machte Jasmin erneute nach einem Alleingang das Dutzend voll.
Fazit: Ein lockerer Auftakt für unsere Frauen. Am Mittwoch, den 20.04.erwartet uns beim Pokal Halbfinale um 19 Uhr in Stelingen mit Sicherheit ein Gegner der richtig gegen hält. Die Mannschaft freut sich auf diese Aufgabe und will unbedingt nach Mellendorf ins Pokalfinale!
Für Sparta spielten:
Michelle - Abir - Gesine (1), Jo (2), Pia, Jasmin (5) - Dilara (3) - Fia (1), Anika