Alina Frank

Alina Frank

Alina Frank

 

Wir stellen euch heute unsere Nummer 19 Alina Frank vor:

Alina meldete sich 2009 mit neun Jahren beim SC Langenhagen an. Vorher spielte mit ihrem Bruder und seinen Freunden auf dem Bolzplatz. Da war Alina sogar oft im Tor, erinnert sie sich zurück. Bei ihrem ersten Verein fing sie so auch erst als Torfrau an. Schnell merkte Alina aber, dass sie sich als Feldspielerin wohler fühle. Das auch zurecht! Unsere jüngste Spielerin glänzt durch Übersicht, gute Technik und ein sehr gutes Zweikampfverhalten. Alina ist vielseitig einsetzbar und das macht sie so, sehr wertvoll für unsere Mannschaft.

Sparta Girls: Was sind deine Ziele für die laufende Saison?

Alina: "Ich möchte mich weiter entwickeln und gern nochmal den Pokal gewinnen! Ich freu mich auch schon wieder auf unsere Mannschaftsfahrt."

 

Sparta Girls: Was zeichnet dein Team aus?

Alina: "Das ganze Team, Betreuerin und Trainer eingeschlossen, hat einen 100%igen Siegeswillen"

Sparta Girls: Welcher Gegner ist diese Saison der größte Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft?

Alina: "TSV Godshorn. Diese Derbies sind etwas besonderes, da kämpfen beide Mannschaften immer extrem"